:: Chace Crawford Forum ::
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

:: Chace Crawford Forum ::

a.k.a der wir-lieben-Chace-und-das-ist-gut-so-Club
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gossip Girl von Cecily von Ziegesar

Nach unten 
+2
BabyLuv
jassi
6 verfasser
AutorNachricht
jassi
Chace Queen -Admin-
Chace Queen -Admin-
jassi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 38
Ort : Schoki-Land^^

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Nov 09, 2007 11:18 am

Diese Bücher passen ja hervorragend in das Forum, da in der
gleichnamigen US-Fernsehserie Chace eine Hauptrolle spielt! Smile

Wikipedia sagt:
Die Reihe behandelt das Leben von weiblichen Teenagern der reichen Oberklasse in New York City;
im Mittelpunkt stehen Partys, Drogen, Alkohol und Designerkleidung, Sex und gesellschaftlicher Klatsch,
der in der Serie von einem geheimnisvollen „Gossip Girl“ über eine fiktive Netzseite verbreitet wird.


Habt ihr die Bücher gelesen?
Falls ja, wie findet ihr sie?
Nach oben Nach unten
http://www.forum-eclipse.de.vu/
BabyLuv
Chace Kollegin
Chace Kollegin
BabyLuv


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Deutschland

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyMo Nov 12, 2007 7:41 pm

Also, ich habe die meisten der Bücher gelesen und ich mag sie schon recht gerne Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469

Meine Lieblingsfiguren waren schon immer Blair & Nate geek , vor allem zusammen, ich find sie unschlagbar Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 824575 Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 824575
Nach oben Nach unten
jassi
Chace Queen -Admin-
Chace Queen -Admin-
jassi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 38
Ort : Schoki-Land^^

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyDi Nov 13, 2007 10:06 am

Ach wie schön! Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469
Endlich jemand, der die Bücher auch gelesen hat^^

Sind scho amüsant, oder?
Nicht gerade sehr komplizierte Lektüre;
aber was leichtes ist auch mal schön Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 936719
Nach oben Nach unten
http://www.forum-eclipse.de.vu/
BabyLuv
Chace Kollegin
Chace Kollegin
BabyLuv


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Deutschland

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyDi Nov 13, 2007 2:49 pm

Stimmt wohl oder übel, viel nachdenken muss der Leser nicht Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469
Nach oben Nach unten
Alhena
Chace Queen -Admin-
Chace Queen -Admin-
Alhena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 37
Ort : Da direkt neben Chace^^

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 14, 2007 7:26 am

Ok, Mädls, ich überleg jetzt schon seit Tagen/Woche, ob ich mir das
erste Buch auf Englisch holen soll. Aber ich bin unsicher, weil ja
viele meinten, die Serie sei so anders, als die Bücher und dass man
da dann enttäuscht sein könnte.
Was soll ich tun? *miu*
Nach oben Nach unten
http://chace-crawford.forumieren.de
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 14, 2007 2:01 pm

Hach, ich überlege das selbe. Die ersten zwei hab ich zwar schon auf deutsch, aber ich würde gern auch noch den Rest lesen und am liebsten auch auf englisch.

Aber ja, von dem was ich so gelesen habe sind da schon große Unterschiede. (Vanessa z.B, Dan ist offenbar hochdepressiv, Blair hat eine Stieffamilie und Nate ist andauernd bekifft. Aber ich fand's ganz lustig...)

Nur hab ich auch soviele "Spoiler" für die anderen Bücher gelesen, dass ich auch nicht genau weiß... Oder wenn ich dann anfange Charaktere in der Serie wegen der Bücher zu hassen/mögen.... ^^
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
Alhena
Chace Queen -Admin-
Chace Queen -Admin-
Alhena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 37
Ort : Da direkt neben Chace^^

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyMo Dez 17, 2007 7:53 am

Kristall :: Ja, ich hab mal gelesen, dass die auf englisch echt easy
sein sollen.
Was den Inhalt angeht, gut das stresst glaub schon. Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 486518
Aber trotzdem würd's mich mal interessieren.
Und ein anderes oder tieferes Licht könnte es ja auch auf die Charas
werfen - muss ja net schlecht sein.^^
Nach oben Nach unten
http://chace-crawford.forumieren.de
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyMo Dez 17, 2007 12:33 pm

Mhm, stimmt, dass muss wirklich nicht heißen, dass es schlecht ist.
Naja, bald ist Weihnachten und ich bin mir sicher, dass ich von meinen Verwandten wieder nur Geld bekomme, dann könnt ich mir mal eins kaufen. ^^
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
BabyLuv
Chace Kollegin
Chace Kollegin
BabyLuv


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Deutschland

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 11:03 am

Was ist denn euer Lieblingsbuch von GG, wenn ihrs gelesen habt?
Ich mag wohl auf ewig all I want is everything, das dritte Buch Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469
Nach oben Nach unten
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 2:23 pm

Ich kenn ja nur zwei, aber ich fand das zweite besser als das erste. ^^ Blair's Stiefbruder ist genial und diese ganzen College Vorstellungsgespräche waren auch lustig.
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
gossipgirl
Newbie
Newbie
gossipgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 3:19 pm

Wieso wollt ihr euch die Bücher auf Englisch und nicht auf Deutsch holen?
Und zum Thema: Ich lese seit ca. 2 bis 3 Jahren die Bücher. Da ich aber kaum Zeit habe, bin ich "erst" beim 5. Band angelangt. Und das werde ich gleich endlich anfangen zu lesen, weil ich jetzt Ferien habe Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469
Nach oben Nach unten
http://gossipgirl.plusboard.de
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 4:49 pm

Weil Englisch die Originalsprache ist und ich Englisch sowieso über alles liebe. ^^
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
BabyLuv
Chace Kollegin
Chace Kollegin
BabyLuv


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Deutschland

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 4:55 pm

auf Englisch sind sie auch leicht zu verstehen Very Happy
Nach oben Nach unten
gossipgirl
Newbie
Newbie
gossipgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 5:21 pm

Achso. Auf Deutsch wäre es doch am besten zu verstehen Gossip Girl von Cecily von Ziegesar 81469
Nach oben Nach unten
http://gossipgirl.plusboard.de
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 21, 2007 6:15 pm

Naja, da die Serie auch auf Englisch ist und ich durch das Internet andauernd was mit Englisch zutun habe, denke ich eigentlich nicht, dass irgendwelche großen Verständnisprobleme auftreten werden. XD Zur Not gibt's das Wörterbuch. ^^
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
Alhena
Chace Queen -Admin-
Chace Queen -Admin-
Alhena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 37
Ort : Da direkt neben Chace^^

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyDi Dez 25, 2007 12:29 am

Also bei mir ist der Hauptgrund, warum ich Bücher generell lieber auf
Englisch lese und Filme eigentlich auch nur auf Englisch guck, dass
bei der Übersetzung oftmals (sehr) viel verloren geht. Bin Z.B. mal
gespannt, ob GG nach Dtl. kommt und wie die Übersetzung dann sein
wird. Bei Büchern les ich gerne das Original, weils das ist, was der
Autor geschrieben hat. Macht's für mich irgendwie besonders.^^
Nach oben Nach unten
http://chace-crawford.forumieren.de
Kristall
Chace Kollegin
Chace Kollegin
Kristall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 35

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyDi Dez 25, 2007 11:12 pm

XD Das natürlich auch... Wobei ich mir inzwischen nicht mehr die Mühe mache zu vergleichen. Von Fernsehserien à la Heroes oder Supernatural schaue ich mir eine Folge an und das reicht mir voll und ganz. Auch Harry Potter 7 habe ich nicht mehr auf deutsch gekauft. Gerade da sind die Übersetzungen manchmal etwas seltsam.
Nach oben Nach unten
http://kristallmond.livejournal.com
BabyLuv
Chace Kollegin
Chace Kollegin
BabyLuv


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Deutschland

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyFr Dez 28, 2007 7:56 pm

Das stimmt. Aber manche Wortwitze beispielsweise kann man auch nicht wirklich sinngemäß übersetzen. -.-
Nach oben Nach unten
~gossip~
Newbie
Newbie
~gossip~


Anzahl der Beiträge : 16

Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar EmptyMo März 03, 2008 5:08 pm

die bücher sind auch echt toll<3
ich bin aber gerade bei band 6^^
weiter bin ich noch nicht...
muss noch etwas geld für die restlichen 5 oder 6 bänder aufbringen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty
BeitragThema: Re: Gossip Girl von Cecily von Ziegesar   Gossip Girl von Cecily von Ziegesar Empty

Nach oben Nach unten
 
Gossip Girl von Cecily von Ziegesar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gossip Girl
» Gossip Girl Forum
» ProSieben sichert sich US-Serie «Gossip Girl»
» Michelle Trachtenberg in "Gossip Girl"
» What's "Gossip Girl"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
:: Chace Crawford Forum :: :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: